Wenn Sie in Ihrem Garten eine Eibenhecke anbauen möchten, können Sie damit beginnen, einen jungen Strauch online aus Ihrer Gärtnerei zu kaufen und verpflanzen ihn in die Erde. Sie gedeiht am besten auf Sandboden. Pflanzen Sie es an einem Tag mit geringer Sonneneinstrahlung, da es Schatten bevorzugt. Auch junge Eibenpflanzen sollten Sie mit reichlich Wasser versorgen. Der Boden sollte nicht zu trocken sein.
Nach dem Umpflanzen Ihrer Eibe wird empfohlen, die Basis mit zwei bis vier Zoll organischem Material zu mulchen. Mulch hilft, die Feuchtigkeit im Boden zu halten, Unkraut zu bekämpfen und die Entwässerung zu verbessern. Halten Sie den Mulch vom Stamm fern. Abgesehen davon, dass es hilft, die Erde feucht zu halten, hilft es auch bei der Entwässerung und fördert das Wachstum neuer Blätter. Achten Sie beim Pflanzen darauf, die stärksten Innentriebe auszuwählen.
Ideal als Sichtschutz
Eine Eibenhecke kann sehr schön sein, wenn sie in einem richtig abstand angebaut wird. Platzieren Sie zwei bis drei Pflanzen pro Meter. Verwenden Sie eine Schnur, um eine gerade Linie zu gewährleisten und dass die Wurzeln ausgebreitet sind. Achten Sie darauf, die Erde um die Wurzeln herum zu platzieren, da sie gut verteilt sein sollten. Bedenken Sie bei der Wahl der Größe Ihrer Eibenhecke, dass je kürzer die Pflanzen sind, desto unwahrscheinlicher ist das Absterben.
Sie sollten Ihre Eibenhecke an einem geschützten Ort pflanzen, um Ihr Zuhause vor Vögeln und anderen Tieren zu schützen. Der Abstand zwischen der Eibe und der Hauswand beträgt einen Meter. Es ist auch eine gute Wahl für Gärten und Vorgärten, besonders wenn Sie einen großen Garten haben. Ein Mauerzaun hat keinen Mindestabstand und Sie sollten ihn wachsen lassen, sobald er eine bestimmte Höhe erreicht hat.